Autorin


Lächeln zu verschenken

Zum Nachdenken

Liebevoll Begleitend angedacht


Sina Land


there is a story in everything


Entwicklungsromane

Kurzgeschichten

Gemeinschaftsbücher

Drei Wörter Geschichten

Gedichte

Projekte

Krimis



Autorenname


 

Als Autorin schreibe ich unter dem Namen Sina Land.

 

Sina bedeutet für mich die Erneuerung, die sich in vielen meiner Romanen widerspiegelt. Jede Geschichte ist wie eine kleine Heldenreise, in der sich der Mensch aus einer für ihn festgefahrenen Situation befreit und zu neuen Ufern aufbricht.

 

Land steht für mich symbolisch für das "über den eigenen Tellerrand hinausschauen", andere Situationen verstehen, Neuland zu entdecken, neue Erfahrungen zu sammeln und mit Liebe und Mitgefühl offen zu sein für alles, was um mich herum geschieht.

 

Ich wünsche euch viel Freude mit meinen Geschichten.


Werdegang


In der Schule hatte ich eher Mathe und Sport im Kopf, als das lästige Deutsch, mit dem sich eine Legasthenikerin ziemlich herumplagt. An Fantasie hat es mir dagegen nie gefehlt. Aber erst als meine Jungs im Vorlesealter waren traute ich mich zum ersten Mal an Kinderbüchern heran. "Nephi", ein Drache versuchte seine Wutausbrüche in den Griff zu bekommen und "Herr Maus Mieselbrim" ließ um ein Haar Weihnachten auffliegen. Die Bücher wurden zusammen mit meinen Zeichnungen in einer kleinen Auflage gedruckt. Ich war damit in Schulen und Kindergärten bei Lesungen unterwegs. Mein früherer Job als Erzieherin hatte dabei sicher Einfluss auf die Art, wie ich den Kindern die Geschichten vermittelt habe.

 

Die letzten Jahre verschlechterte sich leider mein Gesundheitszustand. Dadurch habe ich mich auf Geschichten für Erwachsene konzentriert. Erst um meine eigene Situation zu verarbeiten, dann jedoch haben sich diese Romane schnell weg von mir und in eine allgemeine Richtung entwickelt. Seitdem schreibe ich hauptsächlich Entwicklungsromane, passend auch zu meiner Tätigkeit als Coach.

 

 

 

Daraus wiederum entwickelten sich seit 2014 37 veröffentlichte Bücher und obendrein einiges an Projekten. Unter anderem das Projekt "Drei Wörter für eine Geschichte" oder das Projekt "GAMBIO - Der perfekte Tausch." Dabei liebe ich es unterschiedlichste Menschen an einen Tisch zu bringen, um gemeinsam etwas zu entwickeln. Meist entstehen daraus Spenden-Projekte, bei denen die Einnahmen an soziale Einrichtungen gehen. Mir hilft das Schreiben, um mit meinen Schmerzen umzugehen und somit gebe ich gerne auch etwas weiter, was wiederum anderen hilft, ihre eigene Situation zu bewältigen und ihren Lebensrucksack zu tragen.

 

So sind auch einige gemeinsame Bücher mit meinem Autorenkollegen Gerd Schäfer entstanden und auch eines im Projekt GAMBIO mit insgesamt fünf Autor: innen. 

 

Die Ideen gehen mir zum Glück nicht aus und so freue ich mich auf weitere Projekte und kreative Gedanken. Und gerne gebe ich inzwischen auch all das, was ich in meiner Zeit als Autorin gelernt habe an andere weiter, an diejenigen, die sich bei ihrem eigenen Wunsch nach der Veröffentlichung von einem Buch von mir begleiten lassen wollen.

bücher

Fotos

Zeichnungen

Covergestaltung

Buchgestaltung

Buchbegleitung

Plotgutachten

Kreativling

Schreiberlin

Momenteeinfangerin

Begleiterin



autorenvorstellung


Ich bin Coach für Menschen in außergewöhnlichen Lebenssituationen. Um neue Ideen in festgefahrenen Situationen geht es auch in meinen Romanen. Durch eine Krankheit kam ich weg vom Tanzen und Choreographieren, hin zum Schreiben. Erst waren es Kinderbücher, die sich kreativ mit den Gefühlen der Kleinen auseinander-gesetzt haben. Inzwischen sind es Geschichten für Erwachsene. Wer beim Lesen einen gewissen Tiefgang liebt und auch gerne ein wenig über seinen eigenen Tellerrand schauen möchte, wird sich aufgehoben fühlen. Außerdem findet sich eine Spur mystischer Touch und eine Portion positives Denken in allen Geschichten wieder.